Ernte

Im Juni und Juli zeigt uns die Natur ihre vollste und schönste Pracht auf den Feldern, alle Feldfrüchte stehen im vollen Saft und können gut wachsen, bisher sind wir zum Glück von Unwettern verschont geblieben. So freuen wir uns mittlerweile schon auf die Ernte, und hoffen auf gutes Wetter;-)

Hier am Bild unser Feld vom schwarzen Emmer der in sich in diesen Tagen schwarz färbt, auch für uns immer wieder eine Pracht.

Urlaub

In der Kalenderwoche 27 nehmen wir uns eine Auszeit um neue Energie zu tanken für die bevorstehende Ernte.

Daher ist unser Hofladen am 9. und 10. Juli 2021 geschlossen. Wir sind wieder ab 16. Juli 2021 für Sie da, und freuen uns auf euren Besuch!

Backkurs

Erstmals gibt es die Möglichkeit einen Backkurs mit Beate Brenner und Elisabeth Ruckser zu besuchen.

Wir widmen uns dem Thema;    Weckerl, Laberl & Co

Das ganze findet am 21. August 2021 in Drosendorf in der Backschule statt. Bei Interesse bitte melden. Wir freuen uns auf euch!

Unter folgendem Link könnt ihr euch ganz einfach anmelden.

https://www.bio-backschule.at/home/21-8-NEU-Weckerl-Laberl-&-Co-Kleingeb%C3%A4ck-mit-langer-Teigf%C3%BChrung-p367217132

Neue Nudelsorten

Dinkelnudeln zu 100% direkt vom Bauernhof!

Es freut uns sehr, nun ist es soweit. Unsere Teigwaren haben eine neue Aufmachung im schönen und praktischem Papiersackerl bekommen. Und so haben sich auch neue Formen wie diese Traktornudeln dazugesellt. Schmeckt einfach nur herrlich! Viel Spaß beim Kochen

Sonnenstrom

Nachhaltigkeit ist ein großes Thema für uns, es ist ein ständiger Prozess des Neudenkens. Wir sind sehr bemüht unseren Betrieb stetig weiterzuentwickeln und für die Zukunft fit zu machen. So ist nun bei uns am Betrieb nach einer genauen und ausgiebigen Planungsphase mit der Firma Elektrotechnik Dangl aus Breitenfeld, eine Photovoltaikanlage am Dach des Stadls entstanden. So wollen wir uns aktiv gegen Atomstrom und für den Klimaschutz positionieren. Die Solarzellen eines Photovoltaikmoduls wandeln Sonnenlicht direkt in elektrischen Strom um. So kann ein Teil des Eigenverbrauchs durch eine intelligente Steuerung abgedeckt werden. Direkt von der Sonne gelangt der Strom zur  Verarbeitung unseres Getreides,  zur Mühle, zur Nudelmaschine, in die Backstube oder in die Küche um gutes Essen zu zaubern.

Mit der Natur genießen

Die letzten Wochen und Monate waren eine enorme Herausforderung für uns alle. Es gab zum Teil massive Einschränkungen im beruflichen wie im privaten Bereich. Wir als Brenners Bestes haben uns bemüht einen regulären Verkauf am Freitag zu gestalten. Mit einem Mund Nasenschutz und etwas Abstand ist uns dies auch gelungen.  Vielen Dank für Ihre Kundentreue!

In der Zwischenzeit sind auch einige neue Rezepte und Fotos zu unseren Produkten entstanden, die wir euch nun präsentieren wollen. Nur wer die Vielfalt schützt, kann hochwertige Lebensmittel produzieren und für den Kunden zum Genuss machen. Am Foto sieht man Überbackene Gemüsefleckerl mit Pesto aus unseren herrlichen Einkornfleckerln gezaubert! Das Rezept dazu gibts bei uns im Hofladen.

Hofladen geöffnet: jeden Freitag von 9 – 18 Uhr

Information

Liebe Kunden und Freunde von Brenners Bestes,

Anlässlich der Corona Krise haben wir für Sie aktuelle Informationen zusammengefasst:

Nach wie vor gibt es keine Fälle, bei denen nachgewiesen wurde, dass sich Menschen über den Verzehr von Lebensmitteln mit dem Coronavirus infiziert haben. Somit können wir unsere Produkte auch weiterhin unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen vermarkten. Die Produktion von Lebensmitteln ist wichtig und soll unbedingt aufrecht erhalten bleiben. Als Landwirt und als Direktvermarkter sind wir Lebensmittelproduzent und damit unerlässlich für die Systemerhaltung. Nachfolgend ist es auch wichtig, dass die Lebensmittel zu den Verbrauchern gelangen.

Unser ab Hof Verkauf findet am Freitag wie gewohnt von 9 – 18 Uhr statt, bei Brot bitten wir Sie allerdings um Vorbestellung. Ebenso bitten wir Sie einen Mund Nasenschutz zu tragen, und einzeln hereinzukommen.

Vielen Dank für Ihr Verständniss     Fam. Brenner

Wir sind EVN Genusspartner

Jeder EVN Privatkunde sammelt Bonuspunkte durch seinen Energiebezug, ganz gleich ob Strom oder
Gas. Oder auch wenn sie eine E-Mail Rechnung beantragen können sie zusätzliche Punkte sammeln.
Diese gesammelten Bonuspunkte kann man dann direkt bei uns im Hofladen beim Einkauf von
Produkten einlösen. Man benötigt lediglich die Rechnung dazu, mit ihrer Kundennummer und der
Vertragsnummer. So kann der Wert der Punkte gleich beim Einkauf abgezogen werden. Einfach und
unkompliziert.

Den aktuellen EVN Bonuspunkte-Stand findet man auf evn.at/services

Unser Hofladen ist jeden Freitag von 9 – 18 Uhr geöffnet.

Pasta Kaiser

Anfang März findet wie jedes Jahr die Ab Hof Messe in Wieselburg statt.

In diesem Jahr gab es erstmals die Prämierung zum Pasta Kaiser, wir haben mitgemacht und eine Silbermedaille mit unseren Einkornspiralen gewonnen!!

Winter ists

Der Winter hat uns fest im Griff, und das ist gut so!

Auf all unseren Feldern liegt im Moment Schnee, das Korn im Boden hält Winterruhe, und die Tiere ihren Winterschlaf. So lange bis die warmen Sonnenstrahlen im Frühling alles wieder zum Leben erwecken.

Jedoch wir schlafen nicht, wir sind in der Backstube aktiv, und tüfteln an neuen Brotrezepten!

Man darf gespannt sein….